Freitag, 11. November 2011

Erfolg fuers Waisenhaus

Jawoll! Es geht voran.

Letzte Woche haben wir von den Spendengeldern von zwei Praktikanten ein Zimmer in rot und gruen streichen koennen. Ein neuer Boden soll auch noch verlegt werden. Wir wollen ein Spielzimmer daraus machen. Leider haben die Kinder sehr wenig Spielzeug und im Waisenhaus kein Platz zum Spielen. Da kommt die Idee der beiden Maedels mir dem Spielzimmer gerade recht! Spielzeug bekommen wir von der Spendenaktion im Kindergarten St. Rochus!




Gestern haben wir durch den Nebas Spendenverein eine neue Kuchenausstattung kaufen koennen. Kaputte Teller, dreckige Tassen und altes Zeug haben wir sofort mitgenommen und in den Slums verteilt. So waren alle gluecklich :) .. naechste Woche stehen noch das Streichen der Kueche an. Pink natuerlich. 

 

Was sonst noch ansteht ..
 
Doris, unser Engel, die wir auf Safari kennengelernt haben, war Feuer und Flamme fuer unser Projekt und hat das Heim nach der Tour besichtig. Sie ist mittlerweile in Deutschland und dabei, Gelder zu sammeln, an die Presse zu gehn usw. So koennen wir evtl. bald eine Wasserpumpe im Waisenhaus einbauen lassen bzw. die Sanitaeranlagen renovieren. Das ist wirklich noetig, denn Schweine ich Deutschland haben einen schoeneren Stall, als die Kinder Toilette und Dusche haben .. 



Der Elternbeirat vom Kindergarten St. Rochus hat ausserdem eine Spendenaktion gestartet, worueber ich sehr gluecklich und dankbar bin! Ganz genau weiss ich nicht was wir bekommen, aber es werden aufjedenfall Kleidung und Spielsachen dabei sein.

Ausserdem sammelt meine Mama momentan Geld, damit wir mehr Farbe kaufen koennen! Wir wollen so viele Zimmer streichen, wie moeglich! Also wer Geld spenden moechte, bitte an meine geliebte Mama wenden.

4 Kommentare:

  1. Das bekommen wir hin, wir wollen doch, dass es euren Kindern nicht allzu schlecht geht :)Ihr seid super :*

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Anni, das finde ich ganz toll von Euch, macht weiter so. Wir werden Euch unterstützen wo es geht. Ihr seid klasse <3<3<3<3
    Familie Niemann

    AntwortenLöschen
  3. Das macht ihr echt super, großen Respekt!
    Wir sind in Gedanken sehr oft bei dir, liebe
    Anni :-) Family Wegert

    AntwortenLöschen
  4. Hi meine Süße, wir sind richtig stolz auf dich und die anderen Mädels, es ist soo super - macht weiter so! Die Kleinen dort brauchen euch und ich denke immer, wenn ich in die Augen solcher Kinder blicke: warum können sie kein besseres Leben haben??? Ihr seid wie Engel für die Menschen dort - Ich habe von Benny noch so viele Spielsachen und die Kleinen dort besitzen nicht mal einen Bruchteil davon...das macht mich wirklich traurig und seeehr nachdenklich...
    Wir schicken dir 1000 Küsschen aus der Ferne (und gib ein paar von den Küsschen an die Kleinen ab auch von deinem Puffel!) dein Puffel und seine Mama

    AntwortenLöschen