Dienstag, 11. Oktober 2011

Ein Tag im Waisenhaus

Loslaufen: 9.40 Uhr durch die Slums, vorbei an Muell, Dreck, Ziegen und vielen armen armen Familien .. schrecklicher Anblick :( ..

Pausenzeit auf dem Feld mit den Waisenhauskindern: 10 - 11 Uhr spielen, Rennen (bei der HITZE) und Schmusen .. 

11.15 - 12 Uhr Unterricht "Teacher" "Teacher" !!! Ja, Hallo, ich bins, die Lehrerin im Waisenhaus. Wir wussten nichts davon, dass wir unterrichten muessen, aber ohne Lehrplan ist das eig ganz easy. Mona und ich haben eine Klasse mit ca. 10 Kindern und das am Tag auch nur 45 Min!

12 - 12.30 Uhr Essen: Nach dem Unterricht verteilen wir Essen, wovon wir auch was abbekommen und dann haben wir schon Feierabend. 

Ja richtig, unsere Arbeitszeiten betragen 2,5h!! Dann machen wir uns auf dem Heimweg und goennen uns eine eiskalte Coke (300ml kosten nur 25 Schilling, das sind knapp 20ct.) .. und dann haben wir Zeit fuer den Strand, die Leute, Mombasa usw .. 

5 Kommentare:

  1. Anni, ich vermisse dich, aber es hört sich alles nach tollen und auch weniger tollen Erfahrungen an - ich gönns dir und bin froh, dass es dir dort gut geht...und hey, wenn du zurück bist möchte ich auch mal, dass du mein Teacher bist ;) unglaublich :)) ich bin stolz auf dich
    <3
    Lena R :*

    AntwortenLöschen
  2. =) Das klingt doch ganz gut bisher! Da kannst du schön viele Tiere sammeln gehen! ;)
    Hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen
  3. oha, anni ist lehrerin, kuscheltante, und
    kurbelt mit 20 cent am tag die wirtschaft mombasas an :) hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anni, das ist ja toll. Also doch Lehramt studieren :) bin so stolz auf dich :*

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen aus der Heimat ;o))
    Das ist ja klasse, dass du soviel Freizeit hast, da wird der Plüschi mit dir bestimmt viiiel erleben ;o))). Benny hat schon gefragt, ob der Plüschi schon bei den Tieren war?? Er will immer wissen, was du grad machst, so süß!!! Ich hoffe, du kommst mit den Gegebenheiten dort klar und sammelst viele schöne Erfahrungen. Du schaffst das und wir sind sooo stolz auf dich. Du bist für die Menschen dort ein ENGEL, die Kinder lieben dich bestimmt. Wir drücken gaaanz fest und schicken dir viele viele Grüße.

    AntwortenLöschen