Donnerstag, 20. Oktober 2011

Safari ..

17.10.2011: Tsavo East Nationalpark

5.30 Uhr: Abfahrt
Seeehr muede, aber sehr gespann t und aufgeregt wurden wir von unserem lieben Fahrer Salim zu Hause in den Slums abgeholt. Zack, war da ein Touristen Gefuehl ..

10 Uhr: Ankunft im Nationalpark
Zunaechst meine Salim, dass es regnen wuerde und befuerchtete wenige Tiere. Wir waren sehr enttaeuscht, doch schon 5 Minuten spaeter boten sich faszinierende Anblicke: Elefanten direkt am Strassenrand!!! .. und das auf dieser wunderschoenen, afrikanischen Erde! Schnell aufstehn und aus dem offenen Dach Fotos machen. Komisches Gefuehl irgendwie .. und der Erfolg hielt an! Nur einige, wenige Kilometer weiter Zebras .. Giraffen .. dazu diese antemberaubende Landschaft mit den tollen Schirmakarzien, unglaublich! So ging es weiter .. Buffel, Salamander, Antilopen, Viegel .. und dann ..

12.30 Uhr: Ankunft an der Voi Wildlife Lodge
Nach Begruessungsgetraenk und Einchecken bestaunten Mona und ich die Anlage und unser Zimmer. Soooo riesig, Prinzessinnenbetten (!) die doppelt so gross waren wie das was wir sonst haben, mit angenaehten Moskitonetzen .. und das Bad war genauso gross, groesser als unser Zimmer in Mombasa :D .. Sehr krass, so ein Luxushotel mitten in der Wildniss. Ab zum Lunch: Buffet und live Cook ..und endlich wieder frischen Salat, Fleisch und Vanillepudding! :) .. dann ab in den Pool und auf die Aussichtplattform der Lodge. Von hier hatte man eine tolle Aussicht auf den Nationalpark und auf eine Wasserstelle. Dumm nur, dass wir das Nilpferd darin fuer einen Stein hielten. Erst spaeter erzaehlte und Salim von der Existenz des Hippos.

16Uhr: Weiterfahrt durch den Nationalpark
Wieder folgten viele Tiere, die sich aus nah und fern betrachten liessen. Zu unserem Glueck sagen wir einen seltenen Loewen mit Maehne, um den mind. 15 Safari Busse draengelten. Die Fahrer geben sich per Funk immer Tipps, sehr nett :) .. spaeter sahen wir leider auch eine tote, halb zerfleische Giraffe, kein schoener Anblick. Aber das liess sich schnell vergessen, weil wir dann noch einen Elefanten an unserer Lodge sahen. Durch den Zauen koennen keine Tiere in die Anlage!!! .. Spaeter, nach einer richtigen Dusche .. geil! (ja, man schaetzt die einfachen Dinge nicht) ging es weiter ..

20Uhr: Abendessen
Wieder den Bauch vollschlagen! Es wird alles gegessen ausser Reis und Kartoffeln!!! Davon essen wir jeden Tag. Zum Glueck mussten wir nur die Getraenke selbst zahlen. Anschliessend sassen wir bis 22Uhr draussen, was wir sehr genossen haben, da wir sonst gezwungenermassen um 8 Uhr im Bett gammeln .. Sprite statt Cocktail an der Bar (bloede Malaria Prophylaxe!) und ab ins Bett.

18.10.2011: Amboseli Nationalpark

6.30 Uhr: Fruehstueck
Das heisst, 5.45 Uhr aufstehn. Sachen packen, Abschied nehmen vom himmlischen Bett. Wie fies, so frueh aufzustehn, wenn man mal nicht auf einer durchgelegenen Matratze und Holzlatten schlaeft. Aber es hat sich gelohnt. Es ging weiter in den 300km entfernten Amboseli Nationalpark.

Der Park war ganz anders als der zuvor. Wuestenaehnlich, Savanne .. flach und ausgetrocknet, ganz wenig Wasserstellen, Tierherden .. und im Hintergrund: der Kilimanjaro!

14 Uhr: Check In in der Semtrim Lodge
Mit live Begruessungsmusik und Getraenk ging es in unser Wohnszelt, sehr lustig, Safarilike .. aber komisch, so ein Bad im Zelt .. mit Vorhang als Tuer .. aber hauptsache eine Dusche mit 8 Brausen :D ..

15.30 Uhr: Tour 2 durch den Nationalpark
.. und weiter ging es, in der Hoffnung, der Kilimanjaro wird nicht von Wolken bedeckt. Aber wir hatten kein Glueck. Wieder bestaunten wir Loewen, Zebras, Giraffen und Elefanten. Ahoi Afrika, wir sind angekommen. Es fehlen die Worte, das Gefuehl zu beschrieben.
Amboseli ist sehr staubig, da hat die super-Power-Deluxe-Dusche spaeter noch mehr Spass gemacht. Schon komisch, fliessendes Wasser mitten in der ausgetrockneten Savanne ..

20Uhr: Abendessen
.. mit Doris und Tamara, die uns 4 Praktikanten auf unserer Tour begleitet haben. Sehr nette Frauen, um die 60. Eine davon hat sich sehr fuer unsere Arbeit interessiert und will eine grosse Spendenaktion starten! Prima :)

22Uhr: Zeltzeit
Nach einem Drink an der Bar mit Mona .. un der ersten Unterhaltung mit zwei Afrikanern, die nicht gleich heiraten wollten, ab ins Bett. Sehr witzig diese Sache mit dem grossen Zelt ..

19.10.2011: back to the roots .. ehm .. Slums

6.30 Uhr: Amboseli Tour 3
Noch etwas Zeit, die Natur und die Tiere zu geniessen .. und endlich: der faszinierende Blick auf den freien Kilimanjaro. Wir waren da! WOW !!! .. und dann hiess es Tschuess atemberaubende Tierwelt, Tschuess wunderschoene Natur, Tschuess Buffet, Dusche und Bett ..

8.30Uhr: Heimfahrt
.. durch Suedkenia. Die Heimfahr dauerte mehr als 8 Stunden. Dazwischen gab es ein letztes Mal Buffet.

1300km geschafft .. und ueberwaeltigt von Afrika ..
.. und 25436736 Fotos reicher.

6 Kommentare:

  1. Schön, freu mich so für dich :) Das hast du toll geschrieben. Liebe dich :* Mama

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll was du alles erlebst und es liest sich so schön....
    eine schöne Zeit euch 2 en dort.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!! Freut mich total arg für dich, dass du die Möglichkeit hast, dass alles zu erleben und zu sehen. Schön, dass du uns durch deinen Blog ein wenig an alldem teilhaben lässt :). Einfach toll :)

    Lieb ich :* Jessie

    AntwortenLöschen
  4. Anni... Hammer! Ich will auch!!! Aber - warum wundert es mich nicht, dass du das Hippo für einen Stein gehalten hast?! :D Hatte ein Elefant ein Röckchen an, eine Schleife am Ohr und hieß "Katzimausi"? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal klasse, das war ein Abenteuer, freut mich sehr für dich liebe Anni, besonders, dass ihr wieder heil aus dem "Busch" zurück seid.
    So eine Safari ist schon Tolllllllllllll.....
    Wir wünschen dir noch viele solche tollen Erlebnisse, sei behütet und beschützt von unserem Herrn. Ganz liebe Grüssli und Küssli Familie Niemann <3 <3 <3 :-)

    AntwortenLöschen
  6. Heiij meine Liebste Anni :-*

    WOW :-* hihi einfach geniaL ;)... du könntest nach deiner AfrikaTour auch ein Buch veröffentlichen wie wärs ?! ;) es ist immer wieder schön deinen Blog zu lesen :-* ich will dann aber alle* Fotos sehen ;P pass auf dich auf mein Wonderwall :-* deine Lisa <3

    AntwortenLöschen