Dienstag, 25. Oktober 2011

Sonnige Gruesse ..

Die Regenzeit ist vorbei und wir sind am schwitzen! Mehr als 30 Grad hat es und das ist bei weitem nicht alles, so wie Mama Fridah das erklaert hat. Dezember und Januar werden wohl unertraeglich heiss. Die Sonne hier ist wirklich heftig. Sowas kennt man aus Deutschland gar nicht. Ich denke oft an die Heimat und schick euch Frostbeulen ganz viele warme Sonne! (Ich hab wirklich Mitleid!) ..

Der Weg zum Waisenhaus ist wirklich schwer bei den Temperaturen und vom Spielen und Sport mit den Kindern auf dem Feld will ich gar nicht reden. Im Haus ist es auch so heftig heiss. Zum Glueck muessen wir nicht lange arbeiten und koennen an den Strand fluechten .. zu nervigen, aufdringlichen Maennern. Die eine Haelfte erzaehlt, sie seien der Cousin von Obama, die andere Haelfte will mal eine deutsche Frau haben. Aha. Aber man wird sie ganz schnell los, wenn man sagt dass man alleine sein will. Schliesslich wollen wir Wind, Strand, Meer und Sonne geniessen und uns nicht verloben und schon gar nicht fotografieren lassen ..

4 Kommentare:

  1. =) Strand <3

    Im Fernsehen kam ein Bericht über Urlaubsländer und da haben die schwarzen Männer immer gesagt, dass sie "Hans" und so heißen und unbedingt eine schöne, weiße Frau heiraten wollen^^ Heißen eure auch Hans?

    Lieb dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Anni schick uns Sonne. Heut ist es so trostlos hier. Genieß die Zeit. Denken an dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja mal gespannt, was du von einem Dezember, von Advent am Strand bzw. in der hitzigen Sonne erzählst. Das passt in meinem Kopf irgendwie gar nicht zusammen:D Du könntest ja eine Weihnachtsmütze aufsetzen und an den Strand gehen - davon hätte ich dann aber gerne ein Foto ;)
    Denke ganz fest an dich <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, je mehr ich von deinen Erlebnissen lese, desto neidischer werde ich :)!! Wobei ihr für die tollen Seiten Afrikas eben auch die weniger schönen in Kauf nehmen müsst, worum ich euch wiederrum nicht beneide...
    Ich find`s einfach wahnsinnig toll, dass ihr das macht...RESPEKT :)!!! Soll ich für dich eigentlich ne Bewerbung für Lehramt im Sommersemester an eine Uni schicken :)???

    Du fehlst mir...ich würd dir so gerne so viel erzählen...wobei du ja eigentlich noch mehr zu erzählen hast als ich :). Naja ich freu mich, dich in wenigen Monaten wieder zu sehen :)!!!
    KUSS, Maren

    AntwortenLöschen